Presse


Naber wird neuer Kooperationspartner der Möbelverbände Nordrhein-Westfalen

Herford den

Die Naber GmbH wird neuer Kooperationspartner der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen. Seit dem 1. November 2023 gehört der Spezialist für Küchenzubehör dem Netzwerk der Verbände an. „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch einen verlässlichen Partner, der die Küchenmöbelindustrie bestens kennt“, sagt Verbandsgeschäftsführer Jan Kurth.

Naber wurde 1948 von Hermann Naber als Großhandel für Tischlereibedarf und Möbelbeschläge gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Nordhorn hat sich längst zum Vollsortimenter für Küchenzubehör entwickelt. Zum Produktprogramm zählen unter anderem Lüftungssysteme für Dunstabzüge, Abfallsammelsysteme, Armaturen, LED-Lichttechnik und Nischenausstattungen. „In unserer Entwicklungsabteilung wird kontinuierlich an Innovationen für das Sortiment gearbeitet“, sagt Lasse Naber, der die dritte Familiengeneration vertritt und mit seinen Eltern Ingrid und Hans-Joachim Naber die Geschäftsführung bildet. „Dabei gewinnen wir immer wieder Erkenntnisse, zum Beispiel über Strömungstechnik und Luftqualität in Wohnküchen oder über neue Technologien im Bereich Smart Home.“

Naber arbeitet nicht nur mit Hochschulen und Instituten wie dem Passivhaus Institut zusammen, sondern auch mit Architekten und Monteuren, damit Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien direkt in der Praxis getestet werden können. Mit dem eigenen Fuhrpark und erfahrenen Logistikpartnern bewegt das Unternehmen täglich 120 Paletten und versendet rund 3500 Pakete. Das 2018 neu gebaute Hochregallager verfügt über eine Fläche von 20.000 Quadratmetern.